Dieses Jahr fand es zum 6. Mal statt, das Kochseminar für die Selbsthilfegruppe Eisenstadt. Thema: „Mit grüner Power die Abwehrkräfte steigern.“ Zuerst gab es Nahrung für den Geist. Prof. Irene Kührer erklärte anschaulich und unterhaltsam die Wirkung der zarten Kräuter und aromatischen Gewürze auf das Wohlbefinden. Dann ging es ans Werk. Es war Juni und wir konnten aus dem Vollen schöpfen. Frisches Basilikum, Minze, Oregano, Thymian, Koriander – die riesige Schulküche war erfüllt von ihrem belebenden Duft, dazu sonnenreifes Gemüse, Früchte, Beeren. Unser 6 gängiges Menü war – sehr zum Erstaunen und zur Begeisterung der 20 Teilnehmer – ziemlich schnell fertig, ohne Stress wohlgemerkt. Bingo! So blieb reichlich Zeit – um im wahrsten Sinn des Wortes – die Früchte unserer Arbeit zu genießen.

(Foto: Kräuterbett für das Hühnerfilet – das ausführliche Rezept finden Sie unter Workshop-Rezepte. Das Rezept-Foto wurde beim Kochseminar aufgenommen)

Organisiert wurde der Kochworkshop wie jedes Jahr von Emmi Agha

Unser Menü

Cranberry Drink

leichte Thunfisch-Kräuter-Creme auf Vollkornbrötchen
Sommersalat mit Ingwer-Vinaigrette

Duftende Sellerie-Mandel-Suppe

Hühnerfilet im Kräuterbett geschmort mit aromatischer Tomatensoße dazu Gewürz-Cous Cous

Pfirsich-Aprikosen-Erdbeer-Salat mit zimtwürziger Creme aus hausgemachtem Joghurt-Frischkäs